"Wir suchen die besten Initiativen in sport- und bewegungsfreundlichen Gemeinden in Niederösterreich"

Informationen zum Wettbewerb

In welchen Kategorien kann eingereicht werden?

Foto Kilian Fischhuber, Klettern

Inhaltlich gesehen sind Initiativen aus dem gesamten Spektrum von Sport und Bewegung einreichberechtigt (d.h. Bewegung im Alltag, Gesundheit, Fitness, Breitensport, Leistungssport, etc.).

Je nach Status der Initiative (bereits laufend bzw. derzeit nur als Konzept vorhanden) können Einreichungen entweder in der Hauptkategorie oder in der Sonderkategorie erfolgen:

  • Hauptkategorie: Initiativen, die zum Einreichzeitpunkt bereits laufen aber noch nicht abgeschlossen sind.

  • Sonderkategorie: Konzepte und Ideen für Initiativen zu Sport und Bewegung. Dies betrifft Initiativen, deren Umsetzung noch nicht begonnen hat, die jedoch einen klaren und realistischen Umsetzungsplan vorweisen können.